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- Artikel-Nr.: 212678
Korg Nautilus 88 RH3 gewichtete Hammer-Tasten Music Workstation / Synthesizer
Auf den Spuren der Titanen bedient sich der KORG NAUTILUS den neun Sound-Engines des KORG Kronos und garantiert ein komplett neues und sehr übersichtliches Bedienkonzept. Das schlichte und elegante Design des neuen Synthesizers garantiert eine hervorragende Übersicht aller Bereiche, schnelle Zugriffe auf exzellente Klänge sowie flexible Funktionen und bietet höchsten Bedienkomfort.
Anzahl Tasten : | 88 Tasten |
Tastatur Art: | 88 Tasten: RH3 – Hammermechanik-Tastatur (Real Weighted Hammer Action 3) |
Farbe: | schwarz |
Polyfonie: | AL-1: 80 Stimmen , CX-3: 200 Stimmen , EP-1: 104 Stimmen , HD-1: 140 Stimmen , MOD-7: 52 Stimmen , MS-20EX: 40 Stimmen , PolysixEX: Stimmen , SGX-2: 100 Stimmen*3 , STR-1: 40 Stimmen |
Anzahl der Klänge: | 128 |
Klangerzeugung: | AL-1: Analog Synthesizer (Analog-Modeling) , CX-3: Tonewheel Organ (Tonewheel Organ Modeling) , EP-1: MDS Electric Piano (E-Piano) , HD-1: High Definition-Synthesizer (PCM) , MOD-7: Waveshaping VPM-Synthesizer (VPM-Synthese) , MS-20EX: Component Modeling-Technologie (Analog-Modeling) , PolysixEX: Component Modeling-Technologie (CMT Analog-Modeling), SGX-2: Premium Piano (Akustisches Klavier , STR-1: Gezupfte Saite (Physical Modeling) |
Sampling : | Auflösung/Sampling-Frequenz: RAM: 16 Bit/48kHz, stereo/mono, DISK 16 oder 24 Bit/48kHz, DISK Maximal 80 Minuten stereo (879MB, 16 Bit), KORG-Format, AKAI S1000/S3000-Daten (mit erweiterter Program-Parameterwandlung); SoundFont 2.0-, AIFF- und WAVE-Format, Sample-Dauer: RAM, Je nach der verbleibenden PCM-RAM-Kapazität, Sample-Seicher: 16.000 Samples/4000 Multisamples (128 Indizes je Multisample), System: Open Sampling-System (Resampling + In-Track Sampling), Time Stretch, Time Slice, Crossfade Loop und andere gebräuchliche Editierfunktionen. |
Transpose: | ja |
Recorder / Sequenzer: | Anzahl der Songs: 200, Audiospuren: Wiedergabe: 16 Spuren, Aufnahme: 4 Spuren simultan, WAV-Datenformat (16 oder 24 Bit)., Auflösung: 1/480, Automation: Volume, Pan, EQ und Send1/2; 10.000 Regionen (max.), Ereignisanker, BPM-Anpassung, Max Aufnahme: 80 Mnuten, Midi-Spiren 16 Spuren + Master-Spur, 697 Preset-/100 User-Pattern (je Song), 18 Preset-/16 User-Templates (Song-Vorlagen), RPPR (Realtime Pattern Play and Record): 1 Pattern-Satz je Song, Speicherkapazität: 400.000 MIDI- oder 300.000 Audioereignisse, Spuren: 16 MIDI-Sequenzspuren + 16 HD-Spuren + 1 Master-Spur., Tempo: 40.00~300.00 (Auflösung: 1/100 BPM) |
Effekte: | Busse für die Effektsteuerung: Side Chain (stereo) für Kompressor, Gate, Vocoder usw., Effektprogramme: Insgesamt 783 vorprogrammiert, Maximal 32 pro Effekt (Preset-User), Effekttypen: 197, Insert-Effekte: 12, Stereo-Ein- & Ausgang, Master-Effekte: 2, Stereo-Ein- & Ausgang, Modulation: Dynamische Modulation und gemeinschaftlicher LFO, Timbre-Klangregelung: 3-Band-EQ für jedes Timbre/jede Spur, Total-Effekte: 2, Stereo-Ein- & Ausgang |
Pedale: | ja |
Controller: | Arpeggiator-Bedienung: On/Off, Latch, Gate, Velocity, Length, Swing, Tempo , DRUM TRACK: On/Off, Swing, Drum SD, Tempo, Joystick, Taster 1 und 2 |
Display: | Farbiges TouchView, grafikfähig, 7” TFT, WVGA (800 x 480 Pixel), Helligkeitsregelung |
Anschlüsse: | 6,3 mm-Stereoklinkenbuchse , 6,3 mm-TRS, symmetrisch , 6,3mm-TRS, symmetrisch , Audio-Eingänge 1 und 2 , Ausgangsimpedanz: 33 Ω, , Ausgangsimpedanz: 350 Ω stereo; 175 Ω mono (nur L/MONO), , Der MAIN VOLUME-Fader beeinflusst nur die Buchsen AUDIO OUTPUT (MAIN) L/MONO und R , Eingangsimpedanz: 10 kΩ , Höchstpegel: +16.0 dBu (wenn Lastimpedanz= 600 Ω oder mehr) , Höchstpegel: 60+60 mW (wenn Lastimpedanz= 33 Ω), , Höchstpegel: LINE +16 dBu , Höchstpegel: MIC –10 dBu , L/MONO, R, Individual 1~4 , MAIN VOLUME-Regler (verbunden mit AUDIO OUTPUT (MAIN)) , Nennpegel: +4.0 dBu, , Nennpegel: LINE +4 dBu , Nennpegel: MIC –22 dBu , Quellenimpedanz: 600 Ω , USB B 24 Bit, Sampling-Frequenz: 48 kHz, 2 Kanäle |
Stromversorgung : | Netzkabelanschluss, Netzschalter |
Leistungsaufnahme : | 40 W |
Abmessungen: | 1437 x 387 x 139 mm |
Gewicht: | 23,1 kg |
Zubehör: | Netzkabel, Blitzstart |
Sonderzubehör nicht enthalten: | DS-1H: Dämpferpedal , EXP-2: Expression-Pedal , PS-1: Fußtaster/Pedal , PS-3: Fußtaster/Pedal , XVP-20: Expression-/Volumenpedal |
Auf den Spuren der Titanen bedient sich der KORG NAUTILUS den neun Sound-Engines des KORG Kronos und garantiert ein komplett neues und sehr übersichtliches Bedienkonzept. Das schlichte und elegante Design des neuen Synthesizers garantiert eine hervorragende Übersicht aller Bereiche, schnelle Zugriffe auf exzellente Klänge sowie flexible Funktionen und bietet höchsten Bedienkomfort.
Die Klänge des Synthesizers sind in drei wichtige Kategorien unterteilt und verleihen mit standard, aktuellen und einzigartigen Sounds dem Instrument einen unverwechselbaren Charakter. Die neuste Prozessorgeneration holt aus den neun weiterentwickelten Sound-Engines weitaus mehr heraus, als dies jemals zuvor möglich war. Die aus dem Kronos bekannte SGX-2 Piano-Sound-Engine wurde im NAUTILUS durch zusätzliche Flügelsounds erweitert und bietet neben wunschgemäßer Einstellung von Saitenresonanzen und einer Abstufung in 12 unterschiedliche Velocity-Stufen, auch die Möglichkeit die Saalakustik des jeweiligen Instruments zu verändern. Die SGX-2 und alle weiteren Sound-Engines, wie die EP-1 Electric-Piano-Engine, die CX-3 Drawbar-Engine, die HD-1 PCM-Engine, die MS-20EX Analog-Modeling-Engine, die PolysixEX Modeling-Engine, die AL-1 Analog-Modeling-Engine, die MOD-7 VPM/FM-Sound-Engine und die STR-1 Physical Modeling-Engine sowie sämtliche dazugehörigen Parameter lassen sich über das 7 große TouchView-Display mit 800 x 480 Pixel Auflösung oder aber auch über die versenkbaren Drehregler im Bedienfeld bestens konfigurieren.
Benötigt man einmal Hilfe, den entsprechenden Klang im Instrument zu lokalisieren, erleichtert die Such- und Vorhörfunktion das Durchforsten sämtlicher Klänge, die auf über 1.770 Multisamples beruhen. Die eigenen Lieblingssounds und Combinations, die man oft benötigt, lassen sich mittels Sternchen in eine Favoriten-Liste speichern. So hat man blitzschnell seine favorisierten Klänge zur Hand. Genauso bietet der NAUTILUS sechs frei programmierbare Quick-Access-Taster, die auf direktem Weg zu bestimmten Menüs oder Funktionen führen können. Vier vorgegebene Einstellungen und vier User-Belegungen stehen hier zur Verfügung.
Ein polyphoner Arpeggiator mit über 1.500 Presets, ein Drum-Track mit über 1.200 Pattern und ein Step-Sequenzer stehen in jedem Modus bereit und werten das Musizieren im Verbund mit den neuen Klängen zeitgemäß auf. Sämtliche Einstellungen lassen sich perfekt für den Live-Einsatz konfigurieren, abspeichern und im Set-List-Modus später wieder aufrufen. Eine unverzichtbare Funktion im Live-Betrieb.
Auch die insgesamt 16 Effektprozessoren und der 3-Band EQ für jeden einzelnen Track sind dank dem neuen Bedienkonzept einfach zu erreichen. Die Expressivität eines Klangs kann zudem mit dem separaten Dynamics-Regler im Bedienfeld der jeweiligen Anforderung perfekt angepasst werden. So lassen sich Klänge im Nu entweder sehr dynamisch und elegant oder druckvoll mit weniger Dynamikumfang spielen, um sich so besser durchzusetzen.
Zusätzlich liegt dem Instrument ein Download-Code für ein umfangreiches und kostenloses Zusatzsoftware-Angebot bei. Neben KORG Softwareinstrumenten beinhaltet dieses Paket die Software Ozone Elements von iZotope, eine Reason Lite-DAW Software und die Lernsoftware Skoove.
- 9 modernisierte Sound-Engines der Kronos-Workstation
- Neues Bedienkonzept mit Mode- und Quick Access-Tastern
- 7 TouchView Display (800 x 480 Pixel) mit Dark-Mode
- Echtzeitregler (versenkbar) für Soundbearbeitung
- Polyphoner Arpeggiator, Drum-Track und Step-Sequenzer (je 4 Szenen)
- Set List - Modus für perfekte Live-Performances
- Such- und Vorhörfunktion für Sounds und Combinations
- Favorite-Sound-Funktion zum Festlegen favorisierten Klänge
- 3-Band EQ für jeden einzelnen Track (Midi und Audio)
- Smooth Sound Transition - verhindert Dropouts beim Soundwechsel
- Dynamics Regler für expressive Klangeinstellungen
- Sampling-Funktion für eigene Sounderstellung
- 16-Spur Audio Recording (24Bit, 48kHz)
- 16 Effekt-Prozessoren, 2 Master-Effektwege und 2 Total-Effekte
- USB-Typ A für Midicontroller- und Tastatur-Anschluss
- USB-Typ B für USB-Midi und Audio
- 61er Tastatur mit leicht gewichteten Tasten
- Kostenloses Software Bundle (KORG Softwareinstrumente, Reason Lite, Ozone Elements, Skoove)
Anzahl Tasten : | 88 Tasten |
Tastatur Art: | 88 Tasten: RH3 – Hammermechanik-Tastatur (Real Weighted Hammer Action 3) |
Farbe: | schwarz |
Polyfonie: | AL-1: 80 Stimmen , CX-3: 200 Stimmen , EP-1: 104 Stimmen , HD-1: 140 Stimmen , MOD-7: 52 Stimmen , MS-20EX: 40 Stimmen , PolysixEX: Stimmen , SGX-2: 100 Stimmen*3 , STR-1: 40 Stimmen |
Anzahl der Klänge: | 128 |
Klangerzeugung: | AL-1: Analog Synthesizer (Analog-Modeling) , CX-3: Tonewheel Organ (Tonewheel Organ Modeling) , EP-1: MDS Electric Piano (E-Piano) , HD-1: High Definition-Synthesizer (PCM) , MOD-7: Waveshaping VPM-Synthesizer (VPM-Synthese) , MS-20EX: Component Modeling-Technologie (Analog-Modeling) , PolysixEX: Component Modeling-Technologie (CMT Analog-Modeling), SGX-2: Premium Piano (Akustisches Klavier , STR-1: Gezupfte Saite (Physical Modeling) |
Sampling : | Auflösung/Sampling-Frequenz: RAM: 16 Bit/48kHz, stereo/mono, DISK 16 oder 24 Bit/48kHz, DISK Maximal 80 Minuten stereo (879MB, 16 Bit), KORG-Format, AKAI S1000/S3000-Daten (mit erweiterter Program-Parameterwandlung); SoundFont 2.0-, AIFF- und WAVE-Format, Sample-Dauer: RAM, Je nach der verbleibenden PCM-RAM-Kapazität, Sample-Seicher: 16.000 Samples/4000 Multisamples (128 Indizes je Multisample), System: Open Sampling-System (Resampling + In-Track Sampling), Time Stretch, Time Slice, Crossfade Loop und andere gebräuchliche Editierfunktionen. |
Transpose: | ja |
Recorder / Sequenzer: | Anzahl der Songs: 200, Audiospuren: Wiedergabe: 16 Spuren, Aufnahme: 4 Spuren simultan, WAV-Datenformat (16 oder 24 Bit)., Auflösung: 1/480, Automation: Volume, Pan, EQ und Send1/2; 10.000 Regionen (max.), Ereignisanker, BPM-Anpassung, Max Aufnahme: 80 Mnuten, Midi-Spiren 16 Spuren + Master-Spur, 697 Preset-/100 User-Pattern (je Song), 18 Preset-/16 User-Templates (Song-Vorlagen), RPPR (Realtime Pattern Play and Record): 1 Pattern-Satz je Song, Speicherkapazität: 400.000 MIDI- oder 300.000 Audioereignisse, Spuren: 16 MIDI-Sequenzspuren + 16 HD-Spuren + 1 Master-Spur., Tempo: 40.00~300.00 (Auflösung: 1/100 BPM) |
Effekte: | Busse für die Effektsteuerung: Side Chain (stereo) für Kompressor, Gate, Vocoder usw., Effektprogramme: Insgesamt 783 vorprogrammiert, Maximal 32 pro Effekt (Preset-User), Effekttypen: 197, Insert-Effekte: 12, Stereo-Ein- & Ausgang, Master-Effekte: 2, Stereo-Ein- & Ausgang, Modulation: Dynamische Modulation und gemeinschaftlicher LFO, Timbre-Klangregelung: 3-Band-EQ für jedes Timbre/jede Spur, Total-Effekte: 2, Stereo-Ein- & Ausgang |
Pedale: | ja |
Controller: | Arpeggiator-Bedienung: On/Off, Latch, Gate, Velocity, Length, Swing, Tempo , DRUM TRACK: On/Off, Swing, Drum SD, Tempo, Joystick, Taster 1 und 2 |
Display: | Farbiges TouchView, grafikfähig, 7” TFT, WVGA (800 x 480 Pixel), Helligkeitsregelung |
Anschlüsse: | 6,3 mm-Stereoklinkenbuchse , 6,3 mm-TRS, symmetrisch , 6,3mm-TRS, symmetrisch , Audio-Eingänge 1 und 2 , Ausgangsimpedanz: 33 Ω, , Ausgangsimpedanz: 350 Ω stereo; 175 Ω mono (nur L/MONO), , Der MAIN VOLUME-Fader beeinflusst nur die Buchsen AUDIO OUTPUT (MAIN) L/MONO und R , Eingangsimpedanz: 10 kΩ , Höchstpegel: +16.0 dBu (wenn Lastimpedanz= 600 Ω oder mehr) , Höchstpegel: 60+60 mW (wenn Lastimpedanz= 33 Ω), , Höchstpegel: LINE +16 dBu , Höchstpegel: MIC –10 dBu , L/MONO, R, Individual 1~4 , MAIN VOLUME-Regler (verbunden mit AUDIO OUTPUT (MAIN)) , Nennpegel: +4.0 dBu, , Nennpegel: LINE +4 dBu , Nennpegel: MIC –22 dBu , Quellenimpedanz: 600 Ω , USB B 24 Bit, Sampling-Frequenz: 48 kHz, 2 Kanäle |
Stromversorgung : | Netzkabelanschluss, Netzschalter |
Leistungsaufnahme : | 40 W |
Abmessungen: | 1437 x 387 x 139 mm |
Gewicht: | 23,1 kg |
Zubehör: | Netzkabel, Blitzstart |
Sonderzubehör nicht enthalten: | DS-1H: Dämpferpedal , EXP-2: Expression-Pedal , PS-1: Fußtaster/Pedal , PS-3: Fußtaster/Pedal , XVP-20: Expression-/Volumenpedal |
Sehr gut.
Sehr gut.
Mietkauf - langfristiges Rückgaberecht für ihr Musikequipment
- Zum Mietkauf ausgeschrieben sind alle sich im Sortiment befindlichen Musikinstrumente von Jan´s Musik Laden by Young Generation Retail GmbH
- Sonderanfertigungen oder Zubehör sind nicht Bestandteil des Mietkaufs.
- Jan´s Musik Laden räumt auf dem Kunden ein Sonderrückgaberecht, frühestens nach 6 und spätestens vor Ablauf des 12ten Monats nach Rechnungsdatum ein.
- Die Basis des Mietkaufs ist ein abgeschlossener Kaufvertrag. Idealerweise mit der Basis der Konsumgüterfinanzierung einer unserer Hausbanken (Paypal/Klarna usw.) mit 24 Monate Laufzeit und dem von Jans Musikladen eingeräumten, langfristigen Rückgaberecht bis zu 12 Monaten. Die Miete berechnet sich zu 1/24tel vom Kaufpreis, pro angefangenen Nutzungsmonat.
- Möchte der Käufer sein Instrument behalten, wird ihm der zuvor bezahlte Kaufpreis, oder die geleisteten Ratenzahlungen zu 100% angerechnet.
- Möchte der Kunde sein Instrument zurückgeben, hat er es zu uns in die Filiale zu liefern. Dort werden die Funktionalität und Optik des Instruments geprüft. Das Instrument sollte sich in einem technisch und optisch einwandfreien Zustand befinden. Kleinere Gebrauchspuren sind normal. Starke Abnutzungserscheinungen, oder technische Mängel, die nicht über die Herstellergarantie abgedeckt sind, werden bei Rückgabe in Rechnung gestellt.
- Dem Mietkauf zugeordnete Finanzierungen werden auf Kundenwunsch rückabgewickelt.